• Jobs Job bei MEDIENGRUPPE KLAMBT

Kaufmännischer Mitarbeiter Jahresabschlussteam (m/w/d)

MEDIENGRUPPE KLAMBT

Speyer, 67346

Marketing / PR / Werbung

Angelhof I und II

Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlagsgeschichte zurück und ist gleichzeitig ein modernes, expandierendes Medienunternehmen. 700 Mitarbeiter und Mit­arbeiterinnen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Portfolio umfasst die Herausgabe von 15 digitalen Auftritten, über 65 verschiedenen Zeit­schriften, Radiobeteiligungen und digitalen Start-ups. Kaufmännischer Mitarbeiter Jahresabschlussteam (m/w/d) Abschreibungen, Rechnungsabgrenzungs­posten, Rückstellungen und mehr Als kaufmännischer Mitarbeiter im Jahres­abschlussteam (m/w/d) am Standort Speyer kümmern Sie sich um das grundlegende Zahlenmaterial des Geschäftsjahres und zeichnen sich verantwortlich für viele Vor­arbeiten und Prüfungen. WAS SIE ERWARTET Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach HGB Führung und Abstimmung der Lager­buchhaltung Kontenpflege und Kontenabstimmung Klärung bilanzieller Sachverhalte innerhalb der Firmengruppe Erstellung von Umsatzsteue­voran­meldungen Mitarbeit bei verschiedenen Projekten des Finanzbereiches (bspw.

Digitalisierung und Prozess­verbesserungen) Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Wirtschaftsprüfungen sowie Fragestel­lungen interner Fach­abteilungen WAS WIR UNS WÜNSCHEN Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und / oder ein abge­schlossenes Studium Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Erste Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Erfahrungen in SAP R/3 bzw. SAP S/4HANA wären von Vorteil Gute Office Kenntnisse und eine ,,IT-Affinität" Eine selbstständige und flexible Arbeits­weise WAS WIR IHNEN BIETEN Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach Absprache bis zu drei Tage pro Woche aus dem Mobile Office zu arbeiten Eine umfangreiche fachliche Einarbeitung in Ihren Tätigkeitsbereich sowie Weiter­bildungs­möglichkeiten 30 Tage Urlaub und eine großzügige Feiertagsregelung Vielfältige Benefits, wie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Getränke, Shopping­vorteile und mehr Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen Ein angenehmes, kreatives Umfeld in einer von Teamgeist geprägten Arbeitsatmos­phäre Flache Hierarchien mit kurzen Ent­scheidungswegen HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung alle relevanten Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen) bei. ONLINE BEWERBEN Ansprechpartner: Yvonne Wawra Mehr über uns erfahren Sie unter www.klambt.de . MEDIENGRUPPE KLAMBT www.klambt.de www.klambt.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-13629/logo_google.png 2024-04-26T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2024-02-25 Speyer 67346 Im Neudeck 1 49.3355324 8.430213499999999teile und mehr Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen Ein angenehmes, kreatives Umfeld in einer von Teamgeist geprägten Arbeitsatmos­phäre Flache Hierarchien mit kurzen Ent­scheidungswegen HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung alle relevanten Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen) bei.

Mediengruppe KLAMBT (Hamburg)

Mediengruppe KLAMBT (Bielefeld)

IT system administrator (m/f/d)
   Mediengruppe KLAMBT (Angelhof I und II)

Abteilungsleitung Haustechnische Dienste (m/w/d)
   Hochschule für Musik und Tanz Köln (Köln)

Senior Market Risk Analyst - Energy Markets (f/m/d)
   E.ON Energy Markets GmbH (Altendorf)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Naunhof)